Die Republik verkleinert sich
Die Republik verkleinert sich
Liebe Mitspieler,
die Republik freier Völker besteht schon über 2,5 Jahre. Es gab gute und weniger gute Zeiten, heute ist definitiv eine der schwersten Stunden.
Die Republik wie es sie bisher gab, wird es ab heute nicht mehr geben.
Ich habe diese Sippe einst gegründet, um eine Spielgemeinschaft ins Leben zu rufen, die für einander einsteht. Dies hatte auch eine Zeitlang gut funktioniert.
Mit dem Beginn von Moria und der wachsenden Größe der Sippe driftete man mehr und mehr auseinander. Die Vorstellungen wie etwas laufen sollte, wurden immer unterschiedlicher.
Der Spagat den ich bzw. die Sippenleitung machen musste wurde immer größer.
Daher werde ich ca. 65 % der Sippe aus ihren Diensten entlassen. Dieses Vorgang habe ich mit den Offizieren abgesprochen und ist kein Alleingang.
Ich möchte nicht mehr „professionell“ eine Sippe leiten, sondern einfach nur ein Spiel mit ein paar Leuten spielen, die ich kenne und mit denen ich viel unternommen habe.
Reallife-Freunde, Kollegen, Sippies aus denen Reallife-Freunde wurden und auch Leute die Wille und Opferbereitschaft zeigen.
Nachteil der Sippengröße zeigten sich zuletzt immer öfters: Leute kennen sich nicht, helfen sich nicht, machen nichts zusammen. 140 Leute und viele nur Random unterwegs, da sie keine Gruppe innerhalb der Sippe finden oder nicht mal gesucht haben. Der ein oder andere wird sich eingestehen müssen, sich nicht beteiligt zu haben. Angebote etwas zu machen gab es vor Düsterwald absolut ausreichend, auch kleine Events um innerhalb der Spielgemeinschaft Spaß zu haben wurden teilweise nicht angenommen. Ich denke, so mancher braucht keine Sippe, sondern sollte sich einfach so im Spiel bewegen.
Auch die Philosophie das die Sippe Priorität hat, sprich, die Mitspieler um einen herum und nicht der 23. Und 24. Twink ging etwas verloren. Für meinen Teil kommt geben vor nehmen,
bei so manchem nicht. Die Bereitschaft zu helfen fehlte bei so manchem.
Mit den verbleibenden 35 % der Sippe möchte ich einfach nur neben dem normalen Leben ein wenig spielen und dabei Spaß haben. Weniger Leute unter einen Hut zu bekommen,
wird einfach werden und vor allem übersichtlicher. Ein weiterer Vorteil wird sein, dass wir uns wieder besser bzw. intensiver mit einzelnen Mitspielern auseinandersetzen können.
Wer wird nun aus seinen Diensten entlassen?
Dies betrifft alle Spieler welche nicht über den Verbleib in der Sippe informiert wurden.
Ich hoffe ihr versteht das alles ein wenig und ihr findet ein neues schönes zu Hause. Für den ein oder anderen wird es überraschend sein, für mich allerdings ist dieser Schritt notwendig.
Ich könnte so nicht mehr eine Sippe leiten und ich bin mir sicher, dass die Republik keinen 4. Geburtstag erleben würde, wenn wir nicht diesen Schritt nun getan hätten.
Wir bitten alle Spieler die aus ihren Diensten entlassen wurden, ihre Chars bis Mittwoch den 6. Januar aus der Sippe zu entfernen.
Eure Forumaccounts werden am 7. Januar auf Gaststatus gestellt, wer möchte dessen Account kann ich auch löschen.
Ich möchte nochmals sagen, das ich keinen hasse oder verabscheue oder als schlechten Spieler empfinde, aber die Vorstellungen über eine Sippe driften einfach zu weit auseinander. Vor allem ist es unmöglich weiterhin so viele Spieler zu beherbergen und zu betreuen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe ihr findet euren Platz und das man sich auch weiterhin im Spiel begrüßt, auch wenn man nicht mehr in einer Spielgemeinschaft ist.
Mein letzter Wunsch ist es das die Trennung positiv verläuft und keine bösen Worte fallen. Es wäre unnötig und würde nichts bringen.
Liebe Grüße
Finubar / Dennis
PS: Alle die, die die letzten nicht on sein konnten, können gerne ingame oder per Email Auskunft bekommen.